23. November 2021

Jetzt doch 2G+ beim Schießen

Gem. heutiger Veröffentlichung des BSSB, basierend auf dem bayerischen Kabinettsbeschluss vom 23.11.2021, gilt für unseren Schießsport in Innenräumen die 2G+ Regel.

Somit haben Grundsätzlich nur geimpfte und genesene Zugang zu unseren Indoor Ständen (Bogen und Druckluft) die zusätzlich negativ getestet wurden. Es kann entweder ein gültiger negativer Testnachweis (Hausarzt, Apotheke oder Testzentrum) mitgebracht oder ein mitgebrachter Selbsttest unter Aufsicht gemacht werden.

Wir werden uns das anschauen, ob das für die SSG praktikabel ist und dann entscheiden, ob wir den Verein ggf. schließen.

Wir rufen hier alle Mitglieder der SSG auf, uns bei der Kontrolle bzw. bei Testaufsichten zu unterstützen. Wer an den Trainingstagen als Aufsicht mithelfen möchte, kann sich gerne bei der Vorstandschaft melden.