25. November 2021

SSG wird vorerst geschlossen

Nachdem nun gestern Abend vom BSSB die aktuelle, von der Regierung vorgegebene, Regelung für uns Sportschützen veröffentlicht wurde und nun nicht nur für Innenräume sondern auch für Sport in Außenbereichen, somit auch für unsere halboffenen Stände, die 2G-Plus Regelung gilt, haben wir das am gestrigen Mittwoch gleich mal versucht umzusetzen. Ohne personelle Verstärkung ist das aber völlig ausgeschlossen.

Für jeden unserer Trainingstage werden 2 Kontrolleure benötigt, die nur die Impf-, Genesenen UND Testnachweise kontrollieren. Solange sich hier keine Mitglieder zur Verfügung stellen und die Regelung bei 2G-Plus besteht, bleibt der Verein geschlossen, dies wurde noch gestern Abend von der Vorstandschaft beschlossen.

Wir hoffen sehr, dass wir euch bald wieder begrüßen dürfen, wenn man aber an den letzten Winter zurückdenkt, haben wir da wenig Hoffnung, dass in 2021 nochmal ein geregelter Schießbetrieb stattfinden kann.