3. Juli 2019

Rundschreiben Juli 2019

Liebe Mitglieder, Unterstützer und Freunde der SSG Dynamit Fürth,

wieder einmal möchten wir euch über aktuelles in unserer SSG informieren, sowie euch nochmal auf unser Sommerfest am 20.7. hinweisen. Der Termin für das Sommerfest wurde ja bereits im Rundschreiben vom Februar angekündigt.

Aufstiegskampf in die 2. Bundesliga LG in Hochbrück

Als Gruppen Erster der Gruppe Nordwest ging unsere Bayernliga Luftgewehr Mannschaft hochmotiviert in den Aufstiegswettkampf, der am 06.04.2019 auf der Olympia Schiessanlage in München Hochbrück stattfand.

Die Mannschaft zeigte bei beiden Wettkämpfen ihre durchweg gute Leistung, die schon in der Vorrunde gezeigt wurde. Leider hat es aber für den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga nicht gereicht. So bleibt nur der Blick auf die neue Saison, in die wir mit 3 neuen Schützen starten und hoffen, dass wir wieder den Einzug zum Aufstiegskampf schaffen werden.

Jugend Rundenwettkampf Bogen

Bei sehr wechselhaftem Wetter hat der Jugend-Rundenwettkampf der Bogenschützen auf unserem Bogenplatz stattgefunden.

Anders als bei der Gau- und auch der Bezirksmeisterschaft im Freien, gab es aber ausreichend Regenpausen, so dass der Wettkampf zur Zufriedenheit aller Teilnehmenden beendet werden konnte. Uns wurde sogar in Aussicht gestellt, dass wir wieder einmal die Gaumeisterschaft ausrichten dürfen.

Deutsche Meisterschaft der Gehörlosen

Vom 30.05.2019 bis zum 01.06.2019 fand bei uns im Verein die Deutsche Meisterschaft der Gehörlosen des deutschen Gehörlosen Sportverbandes statt.

Mit 43 Teilnehmern wurden die Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, LG Auflage und LP Auflage, KK 320, KK liegend, Sportpistole und Zentralfeuerpistole durchgeführt.

Für 3 Tage war wieder mal ein großes Gewusel bei uns. Wir seite 2 konnten aber offensichtlich einen guten Eindruck bei Organisatoren und Teilnehmern hinterlassen da wir mit Lob überschüttet wurden.

Bayerische Meisterschaft Gewehr/Pistole/Armbrust

Bereits am vergangenen Freitag begann für unsere Mitglieder „die Bayerische“. Dieses Jahr haben die Dynamit Schützen 114 Starts und 30 Mannschaften.

Begonnen wurde am Freitag mit 300m Gewehr liegend, bei dem sich leider kein SSG Teilnehmer ins Spitzenfeld vorschießen konnte (Michael Lawendel 582 Ringe Rang 12, Werner Hackenschmidt 572 Ringe Rang 23).

Am Samstag fand dann KK 100m statt. Hier konnte nun schon Patrick Müller mit 297 Ringen den ersten Platz belegen.

Die Mannschaft mit Patrick Müller (297), Dominik Bergmann (264) und Daniel Karg (292) konnte sich den Sieg in der Mannschaftswertung sichern.

Spannend wird es am kommenden, dem olympischen Wochenende. Es stehen Disziplinen wie Luftgewehr, KK liegend, KK 320 und 3*40 sowie Luftpistole an.

Wir drücken allen Teilnehmer die Daumen und wünschen Gut Schuss.

Nachfolgend nochmal die anstehenden Termine:

• Samstag 20. Juli 2019 Sommerfest (es wird gegrillt)
  • Sa/So 5. + 6. Oktober Heimwettkampf 1. Bundesliga Luftpistole JFK-Halle
  • Sa/So 12. + 13. Oktober Heimwettkampf 1. Bundesliga Luftgewehr JFK-Halle
  • Sonntag 20. Oktober 2019 Heimwettkampf Bayernliga Luftgewehr in der SSG
  • 1.– 29. November Viktualien- und Königsschießen,
    • jeweils Montag, Mittwoch- u. Freitag von 17:00 bis 20:00 Uhr
  • Sonntag 10. November 2019 Heimwettkampf Bayernliga Luftpistole in der SSG
  • Sonntag 17. November 2019 Heimwettkampf Bayernliga Luftgewehr in der SSG
  • Samstag 7. Dezember 2019 Weihnachtsfeier mit Königsproklamation

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen bei den jeweiligen Veranstaltungen.