12. April 2014

Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 11. April fand unsere diesjährige ordentliche und außerordentliche Jahreshauptversammlung statt. Außerordentlich deshalb, weil die Posten des 1. und 2. Schützenmeisters neu gewählt werden mussten.

Unser 1. Schützenmeister Joachim Schweiger kann leider aufgrund beruflicher Veränderungen die umfangreichen Aufgaben eines Schützenmeisters nicht mehr ausreichend erledigen. Er bleibt dem Verein aber erhalten, in dem er weiterhin die Luftpistolen-Bundesliga- Mannschaft und die Meyton-Anlagen betreut sowie selbstverständlich noch weiter schießen möchte.

Unser 2. Schützenmeister Peter Kohl scheidet krankheitsbedingt nach über 25-jähriger Vorstandstätigkeit aus dem Amt. Aber auch er wird weiterhin Kontakte mit dem Verein pflegen und als Berater zur Verfügung stehen.

Zum 1. Schützenmeister wurde mit einer überwältigender Zustimmung von 51 Ja bei je drei Enthaltungen und Nein-Stimmen Hans-Joachim Roos gewählt.

2. Schützenmeister wurde mit einem ebenfalls eindeutigen Wahlergebnis, 54 Ja-Stimmen, drei Enthaltungen, Michael Bruckschlögel.

Hans-Joachim Roos bedankte sich bei der Übernahme des Amtes zunächst bei den Vorgängern und überreichte ihnen ein kleines Präsent. Dann erläuterte er die Situation bezüglich neu zu besetzender Posten sowie die Änderungen der Arbeitsdienstordnung. Die Änderung der Arbeitsdienstordnung  wurde mit einer Gegenstimme akzeptiert.

Des Weiteren appellierte Hans-Joachim Roos  an ein freundliches und faires Miteinander, forderte mehr Bereitschaft zum Arbeitsdienst und bedankte sich vor allem bei der Firma RUAG für die gute Unterstützung.