28. Januar 2014

Jahresabschlussfeier

Aufgrund der zahlreichen weihnachtlichen Veranstaltungen wie Feiern, Märkte usw., haben wir bewusst auf eine Weihnachtsfeier verzichtet und zu einer Jahresabschlussfeier geladen. Nichtsdestotrotz wurde aber das Schützenheim weihnachtlich geschmückt und bei Glühwein, alkoholfreiem Punsch und Lebkuchen verbrachten wir ein paar schöne und stressfreie Stunden im fast voll besetzten Schützenheim.

Hans-Joachim Roos zeigte in einer sehr schönen Präsentation welche Erfolge wir in diesem Jahr erzielen konnten und ehrte zugleich unsere Deutschen Meister Achim Weber, Sebastian Hahn, Markus Groß und Sebastian Meixner. Auch Melanie Hertel und Jasmin Gebhardt wurden für ihre Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften geehrt.

Beide starteten zwar für ihren Heimatverein, aber wir freuen uns natürlich trotzdem mit unseren beiden Stützen der Bundesligamannschaft.

Besonders erwähnenswert waren uns die Bemühungen von Sebastian Meixner. Ihm allein ist zu verdanken, dass wir nach einer schwierigen Situation mit jungen und wenig erfahrenen Schützen/innen in die Bundesligasaison starten konnten.

Aufgrund der Kameradschaft und der Motivation durch Hans-Joachim wuchsen diese jungen Leute über sich hinaus, lieferten eine Bestleistung nach der anderen ab und stehen nun kurz vor dem Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Auch unsere 2. und 3. Luftgewehrmannschaft hat sich anstecken lassen und ein Aufstieg ist auch hier greifbar.

Mit Stolz konnte auch auf die gute Jugendarbeit verwiesen werden. So kann die SSG von ca. 20 regelmäßig mit großem Eifer trainierenden Jugendlichen berichten.