26. April 2014

Bogenschützen starten erfolgreich in die Außensaison

Gau WA ScheibenBei der am 03.Mai in Veitsbronn ausgetragenen Gaumeisterschaft Bogen WA-Runde im Freien errangen alle Teilnehmer der SSG Dynamit gute Platzierungen.

In der Herrenklasse sicherte sich Heiko Naumann mit 577 Ringen den zweiten Platz direkt hinter Nationalkaderschütze Simon Nesemann. Einen sehr guten vierten Platz erreichte Marc Winkler  mit 559 Ringen.

Michael Schmitz errang mit konstanter Leistung 455 Ringe und damit den zweiten Platz in der Jugendklasse. In der weiblichen Jugendklasse erreichte Anna Steinberger mit einer persönlichen Bestleistung von 511 Ringen den dritten Platz direkt vor Eva Müller (428 Ringe).

Die Juniorenklasse wurde von Christian Weiskopf mit 529 Ringen gewonnen. Dritter wurde Kevin Schmelzer (341 Ringe).

In der Herren-Altersklasse schoss sich Michael Müller mit guten 457 Ringen auf den vierten Platz. In der Damen-Altersklasse erreichte Heike Ettrich-Adami mit 507 Ringen den ersten, Manuela Müller mit 465 Ringen den zweiten Platz.

Die Seniorenklasse konnte Klaus Finke mit 540 Ringen gewinnen. Guter dritter wurde Hugo Adelhardt mit 472 Ringen. Martin Winkler sicherte sich hier mit 431 Ringen den fünften Platz.

In der Mannschaftswertung errang die Mannschaft in der Jugendklasse den Gaumeistertitel mit den Schützen Anna Steinberger, Michael Schmitz und Eva Müller mit 1394 Ringen.

Die Altersklasse-Mannschaft musste sich nur dem Ammerndorfer Bogenclub geschlagen geben und erreichte somit mit 1385 Ringen den zweiten Platz.

Die gesamte Ergebnisliste finden Sie unter diesem Link.