23. Dezember 2020

Frohe Weihnachten und letzte Neuigkeiten in 2020

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer unserer SSG,

leider hatten wir aufgrund der Pandemie, dieses Jahr kaum die Möglichkeiten unseren Sport zu leben, Bayerische und Deutsche Meisterschaften wurden abgesagt, selbst die Olympischen Spiele wurden abgesagt und letztlich auch, kurz vor ihrem Start, die Bundesliga.

Für jeden Sportler ein herber Schlag, letztlich, so finden wir, war es aber die richtige Entscheidung, wenn man die Infektionsentwicklung der letzten Wochen betrachtet.

Auch das Gesellschaftliche blieb 2020 vollkommen auf der Strecke. Osterschiessen, die Mitgliederversammlung, das Sommerfest und schließlich unser Königsschießen konnte wegen der Einschränkungen und Verbote nicht stattfinden.

Wir hoffen sehr, dass wir zumindest im kommende Jahr ein klein wenig von alledem für und mit euch durchführen können. Sobald man wieder einigermaßen planen kann, werden wir uns Events für euch überlegen und euch darüber informieren, wenn Ihr schöne Ideen habt, meldet euch doch gerne. Wir sind über jeden, der aktiv mitgestalten oder auch Ideen einbringen möchte, dankbar.

Abschließend noch ein Hinweis zum Arbeitsdienst: nachdem es in diesem Jahr kaum möglich gewesen ist den Arbeitsdienst zu absolvieren, hat die Vorstandschaft beschlossen, den Arbeitsdienst für 2020 komplett auszusetzen. Diejenigen Mitglieder, die bereits Arbeitsdienst geleistet haben, bekommen diesen für 2021 angerechnet.

Wir, die gesamte Vorstandschaft, wünschen euch allen und euren Familien achtsame und erholsame Weihnachtsfeiertage!  Wie auch immer Ihr diese gestalten werdet, mit guten Gesprächen, vielleicht auch per Skype oder eins der vielen anderen Tools mit denen man sich sehen, sprechen, lachen, feiern kann, was ja persönlich dieses Jahr eingeschränkt sein sollte, zum Wohle aller.  Genießt,  soweit wie möglich, mit leckerem Essen und allem was für Euch in diesem Jahr dazugehören kann.

Für das neue Jahr nur die besten Wünsche, allem voran Gesundheit und persönliches Wohlergehen, verbunden mit der Hoffnung, dass es das Jahr 2021 wieder etwas freundlicher mit uns meint und wir uns alle wiedersehen können.

Genießt die g´stade Zeit und bleibt bitte gesund.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Eure Vorstandschaft