5. November 2013

Deutsche Meisterschaft 2013

Deutsche Meisterschaft bestätigt den Trend bei unserer SSG Dynamit!
Nach den großartigen Erfolgen bei den Bayerischen Meisterschaften mit 4 Titeln bestätigten unsere Sportlerinnen und Sportler bei der Deutschen Meisterschaft den richtigen Weg des Vereins in der Entwicklung des Sports. Der konstante Aufbau und die Unterstützung regionaler Talente und eine langfristige Personalpolitik krönten die 1. Meisterschaftsaison nach dem Richtungswechsel mit aus unserer Sicht überragenden Ergebnissen, die wir so noch nicht erwartet hatten.:
So errang der amtierende Bayerische Meister, die 1. Mannschaft mit Sebastian Hahn, Achim Weber und Markus Groß in der olympischen Disziplin KK 3×40 den deutschen Vizemeistertitel. Deutscher Meister wurde Donaugau Regensburg, die im Prinzip mit dem Nationalkader angetreten waren. Sebastian Hahn wurde zudem noch hervorragender 5ter in der Einzelwertung und unsere 2. Mannschaft erreichte den 6. Platz.
Die 1. Mannschaft KK 3×20 Wurde in der gleichen Besetzung Vierter mit einem Ring Abstand zum dritten und zwei Ringen Abstand zum zweiten Platz.
Mit dem Luftgewehr errangen unsere beiden Ligaschützinnen Melanie Hertel den hervorragenden dritten Platz in der Damenklasse (396 Ringe) und Jasmin Gebhard den zweiten Platz in der Juniorenklasse (397 Ringe). Beide traten in dieser Disziplin allerdings für Ihren (noch) Heimatverein an.
Ebenfalls hervorragend platziert waren unsere beiden männlichen Bundesligaschützen Achim Weber und Sebastian Meixner. Achim Weber wurde mit 592 Ringen Vierzehnter, nur um einen Ring vom Finale getrennt und Sebastian Meixner erzielte ebenfalls hochklassige 588. Das sind hervorragende Aussichten in Bezug auf die kommende Bundesligasaison!
Unsere Junioren Korbinian Herold und Michael Bruckschlögl waren durch den krankheitsbedingten Ausfall von Felix Rögner nur als Einzelstarten aktiv und platzierten sich sowohl im KK als auch im Luftgewehr im Vorderfeld. (hier fehlte noch die Erfahrung, mit so einem Ausfall mental umzugehen, wir arbeiten daran!)
Höhepunkt der diesjährigen Meisterschaft war allerdings die Disziplin Kleinkaliber 100 Meter stehend.
Unsere Mannschaft errang in der Besetzung Sebastian Hahn, Achim Weber und Christian Heckel den deutschen Meistertitel mit 581 Ringen.
Zudem wurde Sebastian Hahn in der Einzelwertung Deutscher Vizemeister.
Unsere beiden Damen Mannschaften erzielten den siebten und zehnten Mannschaftsplatz.
Die herausragende Dame unserer Mannschaften war in dieser Disziplin Sabrina Rauh mit 294 Ringen. Leider konnte unsere ehemalige deutsche Meisterin in dieser Disziplin Michaela Schmolke aus privaten Gründen nicht antreten.