Das Hauptziel unseres Vereins ist die Förderung des Leistungssports Sportschießen. Die daraus resultierenden gesellschaftlichen Aktivitäten ergeben sich dabei zwangsläufig.

Unsere Mitglieder, vor allem die Passiven, sind sich im Klaren darüber, dass der Hauptteil ihrer Beiträge zur Unterstützung und Förderung der Spitzensportler im Verein verwendet wird. Die Tatsache, dass diese Gelder alleine zur Bewältigung der gesteckten Ziele nicht reichen, veranlasste unseren Sponsor RUAG Amotec GmbH, Hersteller der RWS Munition, sich tatkräftig bei uns zu engagieren. Dafür danken wir dem Sponsor.

Das Resultat unserer Bemühungen spiegelt sich in der Tatsache wieder, dass wir je eine Luftpistolen- und Luftgewehrmannschaft in der höchsten deutschen Liga, der Bundesliga, haben. Auch beim DSB-Pokal waren wir stets ganz vorne dabei.

Unsere Spitzenschützen nehmen erfolgreich an World-Cup, Weltmeisterschaften, Europameisterschaften und Olympischen Spielen teil. Erfolge bei Deutschen und Bayerischen Meisterschaften sind selbstverständlich.

All diese Tatsachen lassen in der Öffentlichkeit den Eindruck entstehen, dass wir ein elitärer Verein sind, der nur Spitzenschützen aufnimmt. Dieser Eindruck ist falsch! Wir freuen uns über jedes Mitglied, dass den Weg zu uns findet und sich in unsere Gemeinschaft einfügen will.

Wir sind offen für die Zukunft und doch verbunden mit der Tradition. Wie jeder andere Verein, sind auch wir geprägt und beeinflusst von unseren Mitgliedern.